- Details
Am Samstag, 13. Juni haben die Stevertaler wieder zur Kehrein-Yardstickregatta aufgerufen.
- Details
Wenn 32 Ynglinge den Hafen füllen und Seglerinnen und Segler aus vier Nationen an den See reisen, dann ist klar: Es steht etwas Besonderes an. Zum 50-jährigen Bestehen der Deutschen Yngling-Klassenvereinigung wurde der PrinzenCup zur Bühne für die „German Open“ – und das Jubiläum zog die traditionsreiche Bootsklasse eindrucksvoll in den Mittelpunkt.
- Details
Bei uns am Steg sind derzeit viele Ynglinge. Und es werden in den kommenden Tagen noch mehr. Am Wochenende (30./31. Mai) wird auf dem Halterner Stausee der Prinzencup ausgetragen. Die Segelboot-Klassen Yngling und J/22 werden hier um Platzierungen segeln. Innerhalb des Prinzencups findet die German Open der Ynglinge mit 32 Booten statt.
- Details
Am Sonntag, 3. Mai, startete die sportliche Saison für alle, die in der internen SCH-Rangliste vorne landen wollen.
- Details
Auch unsere SKS-Prüflinge auf Mallorca waren erfolgreich: In Zusammenarbeit mit dem Segelclub Westfalen fand in der vergangenen Woche die praktische SKS-Prüfung auf Mallorca statt. Mit dabei die beiden Ausbilder Steffi Lingsminat und Thomas Jouppien. Bei besten Wetterbedingungen wurden die Manöver konzentriert und sicher geübt. Mit Erfolg: Alle Prüflinge (Lydia Lingminat, Rüdiger Palz, Thomas Kuhn, Herbert Vorholt und Fabian Berger) haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
- Details
Mit einem perfekten Start ist der SCH am 1. Mai in die neue Segelsaison gegangen: Beim traditionellen Ansegeln versammelten sich rund 80 Mitglieder am Steg – und sorgten von Beginn an für beste Stimmung.
- Details
Nur einen Tag nach dem Ansegeln hat Hafenwart Harald zum Arbeitseinsatz am Hafen eingeladen.
- Details
Die Segelsaison hat gerade begonnen, da stand schon die erste Regatta am Halterner Stausee auf dem Programm. Die seit circa 30 Jahren stattfindende Haltern Classic lockte 28 Teams der Bootsklasse Pirat am 18. und 19. April in die Stadtmühlenbucht. In diesem Jahr hatte der Segel-Club Haltern die Ehre, in diesem Rahmen die Landesjugendmeisterschaft Pirat für den Seglerverband NRW auszurichten. Die Teilnehmer dieser Meisterschaftswertung mussten unter 19 Jahre alt und Mitglied in NRW Vereinen sein.

