Ein Verein lebt vom vereinten Handeln. Zusammen geht einfach alles leichter und es macht auch mehr Spaß. Wir freuen uns über jedes Mitglied, das sich im Verein engagiert und mit anfasst. Im Jugendbereich sind einige Familien aktiv und unterstützen Ingo und Christian tatkräftig und mit viel Einsatz bei ihrer Arbeit. Trotzdem ist gerade in diesem Bereich noch etwas Unterstützung für die segelnden Kids notwendig.

Unter anderem wird das Amt des Jugendopmanns “Optis“, das bislang Christian Ulrich übernommen hat, zur kommenden Saison vakant, denn Christian verlässt uns in Richtung Nordseeküste. Das heißt: Jugendobmann Ingo benötigt dringend Unterstützung. Meldet euch, wenn ihr Lust auf Jugendarbeit habt. Es gibt übrigens auch im Jugendbereich Fortbildungsmöglichkeiten, die vom Seglerverband NRW veranstaltet und vom SCH für Interessenten finanziert werden. Schaut mal hier.

Also: Fasst mit an, unterstützt die Jugendarbeit und lasst uns gemeinsam im SCH etwas auf die Beine stellen. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen. Sprecht uns am Steg an, oder meldet euch direkt bei Ingo (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).