Liebe Seglerinnen und Segler,

Nach der Kenterung des Kutters im Sommer 2023 hat sich der Vorstand neue Regelungen für die zukünftige, sichere Nutzung des Kutters beschlossen.

Dazu wurde eine neue Segelanweisung für den Kutter erstellt. Dort sind die wichtigsten Fakten zum Boot, Erfahrungswerte und die sinnvollen Segelkonfigurationen zusammengefasst.

Die wichtigste Änderung ist die Begrenzung der Personenzahl auf bis zu
6 Erwachsene oder
8 Jugendliche oder
2 Erwachsene und 8 Kinder.

Weiterhin hält es der Vorstand für notwendig, dass alle Mitglieder, die Interesse daran haben den Kutter zu segeln, dazu eine Nutzungsvereinbarung mit dem Verein treffen. Diese regelt die Rechte und Pflichten und Haftungsfragen. Ihr findet die Nutzungsvereinbarung Kutter 2023 im Regelwerk auf der HP

Wer in Zukunft den Kutter segeln möchte, füllt diese Vereinbarung bitte aus und sendet diese dann als EMail Anhang an die Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Dann werdet Ihr entsprechend im Buchungsportal wieder freigeschaltet.

Zuständig für das Procedere ist der Breitensportwart Timon Beuers