Wieder wurde am vergangenen Samstag (8. Juli) am Clubgelände fleißig gearbeitet.  Hafenwart Harald Beckmann hat zum zweiten Arbeitseinsatz innerhalb von 14 Tagen eingeladen. 13 Helferinnen und Helfer kamen - trotz der hochsommerlichen Temperaturen - zum Einsatz und haben jede Menge erledigt. Harald hat den Arbeitseinsatz zusammengefasst. "Eine Woche nach dem letzten AE am Steg gab es Samstag einen weiteren, diesmal von 9 Uhr bis  13 Uhr. Mit insgesamt 13 Helfern wurde trotz des warmen Wetters wieder einiges geschafft.

Noch letzte Woche sind wir an einer Bohrung durch das Fundament des Clubhauses gescheitet. Georg Bickhove hat darauf hin einen Installateur beauftragt, der eine Kernbohrung setzte. Wir konnten dann die neue Wasserleitung ins Clubhaus führen und dort anschließen. Das andere Ende der Wasserleitung liegt im Clubzelt. Der Weg dorthin war nicht ganz einfach, wir haben zwei Kopflöcher gegraben und kamen so an Revisionsöffnungen, mit deren Hilfe wir die neue PE Wasserleitung führen konnten. Die einzelnen Leitungsenden wurden mit Muffen verbunden und besitzen auch weitere Absperr- und Entleerungsarmaturen. Nun haben wir wieder Wasser im Zelt und an der Stegbrause.

Die neue PE-Wasserleitung, sowie  die Muffen sind natürlich alle Trinkwasser geeignet und besitzen eine DVGW Zulassung.

Einsatz2

Ein kleines Team hat sich mit dem E-Boot um die Ketten an den Schwengeln gekümmert. Das war nicht nur eine nasse Angelegenheit auch das sonnige Wetter hat der Mannschafft zugesetzt. Sie haben aber tapfer durchgehalten und alle Ketten geprüft und einige auch ersetzt. An zwei Schwengeln wurden auch die Radpoller ersetzt, ein weiterer hat sich erfolgreich gegen den Tausch gewehrt.

Wir sind ein schönes Stück voran gekommen, aber keine Angst, es bleibt noch einiges zu tun. Bis hierhin möchte ich aber allen Helfern für die tolle Arbeit danken, es hat Spaß gemacht."