Liebe Clubfreundinnen und Clubfreunde,

bekanntermaßen haben alle Clubmitglieder, die entweder einen Liegeplatz besitzen oder eine Flatrate gebucht haben, im betreffenden Mitgliedsjahr einen Arbeitsdienst zu leisten, oder  - bei Nichterfüllung der geforderten 8 Arbeitsstunden - einen Ersatzbeitrag zu entrichten.

Den Nachweis des Arbeitsdienstes werden wir ab dem Jahr 2023 für Euch individuell in Euerm eigenen Profil abbilden, so dass Ihr Eure Arbeitsstunden immer im Blick haben könnt.

Dazu müsst Ihr Euch zunächst, wie immer, anmelden:

Anmeldung SCH HP

Dannach klickt ihr auf "Profil anzeigen" oder alternativ im Mitgliederbereich auf Arbeitsstunden

Profil anzeigen

Schließlich findet ihr in Eurem Profil das Feld "Arbeisdienste" wo Euch Datum, Arbeitsstunden und die geleistete Tätigkeit aufgezählt werden.

Ihr könnt diese Daten natürlich nicht manipulieren. Im Profil könnt ihr lediglich Euer Passwort ändern.

Profil Arbeitsstunden SCH HP

Die Verantwortlichen/Vorstände oder Obleute melden dazu nach jedem Arbeitseinsatz zeitnah die geleisteten Stunden, die dann im HP System gespeichert werden.

Nach diesen Daten erfolgt dann zum Jahreswechsel die "Abrechnung", ob der Arbeitsdienst komplett geleistet wurde. Sonst sind bekanntlich 160€ Ersatzbeitrag fällig.

Fragen beantwortet

Timon Beuers (Breitensportwart)