Nach der Frühjahrsregatta am vergangenen Sonntag (1. Juni) wurde der SCH-Ehrenpreis an Annette und Ralf Schuch übergeben. Timon hob das besondere Engagement für den SCH von Annette und Ralf für den Club hervor. Annette ist eine der fleißigsten Kuchenbäckerinnen im Club und hält die Damen des Clubs zusammen. Ralf war viele Jahre im Vorstand als Breitensportwart engagiert und ist nach wie vor Kranwart des Clubs. Zwar wurde in diesem Jahr das eigene Boot verkauft, aber als Faltrater ist Ralf weiter seglerisch aktiv.
Die Bedingungen für 16 Boote mit rund 40 Seglerinnen und Seglern hätten am Sonntag zur Frühjahrsregatta nicht besser sein können: Mit einem konstanten Wind von 4 BFT, begleitet von einigen heftigen Böen, war für ausreichend Geschwindigkeit und Dynamik auf dem Wasser gesorgt.
Timon schickte die Seglerinnen und Segler auf einen rund einstündigen Kurs am Seebad vorbei, auf das Regattafeld und zurück. Verschiedene Tonnen mussten umrundet werden und am Ende ging es zurück in das Ziel.
Britta und Andreas auf dem FD sicherten sich den Sieg der Frühjahrsregatta, gefolgt von den SCW-Gästen mit Bernd und Crew, Florian mit Hans-Jörg und Adrian segelten auf Platz drei, vor Reinhard mit seiner O-Jolle.
Der ereignisreiche Nachmittag fand seinen Ausklang mit einem großen Kuchenbuffet. Ein Dank geht an alle, die dazu beigetragen haben.