Unter dem Motto "Ein Tag am See - Familienschnuppersegeln SCH" lädt der SC Haltern am Samstag, 19. August, ab 13 Uhr, zu einem Schnuppertag für Familien ein. An diesem Tag präsentiert der SCH der Öffentlichkeit sein tolles Angebot für Familien.

Es gibt einen Einblick in das Clubleben des SCH und alle haben die Möglichkeit, sich beim Opti-Spaß und beim Mitsegeln die frische Seeluft um die Nase wehen zu lassen. DIe erfahrenen Mitglieder bringen dabei ihre ganz persönliche "Faszination Segeln" näher. Ob Entspannung bei einer abendlichen Runde über den See, Sportsgeist bei der Teilnahme an Regatten oder Freude an der selbstständigen Planung und Durchführung eines Segelurlaubs - jeder vom Segelneuling bis zum Hochseesegler findet beim SCH Gleichgesinnte.

Außerdem gibt es an diesem Samstag Infos zur Segelausbildung, denn der SCH ist auch ein Ausbildungsclub. Den Mitgliedern werden kostenlose SBF-Binnen-, SBF-See- und SKS-Ausbildungen geboten.

Der SCH lädt alle ein, den Tag gemeinsam am See zu verbringen. Einfach vorbeikommen und sich informieren, was der Club alles zu bieten hat.

PS. Gute Laune, Sonnenschutz und geschlossenes Schuhwerk sollten mitgebracht werden. Der SCH freut sich auf euch. :-)