Mittsommersegeln am See.

Es passte alles perfekt am Mittsommerabend am 21. Juni! Zum zweiten Mal lud der SCH zum „Mittsommersegeln“ ein. Initiator der Veranstaltung war im Vorjahr Claus Fiegler. Bereits 2022  fand das Mittsommersegeln großen Anklang. „Mittsommersegeln reloaded“ hieß es somit in diesem Jahr und die Veranstaltung wurde in einem größeren Rahmen wiederholt.

Per Blinklicht wurde vorab über das Event informiert und über 60 Vereinsmitglieder trafen sich schließlich ab 18 Uhr am See. Einige unternahmen noch eine Runde um die Insel mit Kutter, Vari und Ynglingen und Kielzugvogel. Auch die Segler der Mittwochsregatta waren noch auf dem See unterwegs.

Danach ging es am Steg weiter. Am Grill versorgten Klaus Wonndorf - mit Unterstützung von Stephan Kunze und Ralf Chmielewski - die Seglerinnen und Segler mit Grillgut. Im Zelt gab es derweil ein großes und buntes Buffett mit Salaten und anderen Leckereien, die viele Mitglieder mitgebracht hatten.

Ein Höhepunkt des Abends war die Taufe unserer drei Vereinsboote: Zwei Ynglinge und der komplett refittete Kielzugvogel wurden getauft. Susanne (KZV), Kathrin (Yngling) und Heidi (Yngling) stellten sich als Patinnen zur Verfügung und tauften die Boote offiziell auf die Namen "Blueray" (Yngling), "Yellow" (Yngling) und "Nolimit" (KZV).

Bis in den späten Abend wurde der längste Tag des Jahres am See gefeiert. Am Ende waren sich alle einig, dass diese Veranstaltung auf jeden Fall fest in den alljährlichen Terminkalender aufgenommen werden sollte. 😊

Hier geht es zur Fotogalerie.