Erstmals seit 2019 (Coronaunterbrechung) richtet unser Club am Samstag, 15. April und Sonntag, 16. April, wieder die in der Bootklasse Piraten etablierte Regatta „Haltern Classic“ aus. Aktuell liegen 14 Meldungen vor. „Mit einem attraktiven Rahmenprogramm und guten sportlichen Bedingungen auf dem Stausee hoffen wir die 28 Seglerinnen und Segler zu begeistern, so SCH-Leistungssportwart Stephan Kunze.

Erwartet werden sieben Mannschaften vom Rursee (Aachen) und fünf Boote aus Münster (Aasee). Das Team mit der längsten Anreise kommt von der Havel aus Brandenburg und startet dort für den Fürstenberger Yachtclub. Auch der gastgebende Segelclub Haltern am See schickt mit Adrian Voss und Clara Müller ein Boot aus der eigenen Jugendförderung an den Start. Insgesamt nehmen zehn Jugendmannschaften (zwischen 15 und 19 Jahren) teil.

Die Wettkämpfe beginnen am Samstag 15. April, um 14 Uhr. Zwei Wettfahrten sind für den ersten Regattatag geplant, zwei weitere am Sonntag. Die Siegerehrung findet (windabhängig) am Sonntag zwischen 15 und 16 Uhr statt.

Übrigens: Auch ein Artikel in der Halterner Zeitung ist bereits dazu erschienen.