An den vergangenen zwei Samstagen (25. März und 1. April) hat Gerd zum Arbeitseinsatz in die Bootshalle geladen. Die Resonanz war super und viele Helferinnen und Helfer bereiteten die Vereinsboote für die neue Saison vor.

Die Ynglinge sind startklar und können in den nächsten Tagen gekrant werden. Die Vari 18 hat einen Bugschaden, der momentan aufgrund der Temperaturen nicht repariert werden kann. Sie wird auch in Kürze gekrant, aber wahrscheinlich im Laufe der Saison noch einmal für Reparaturarbeiten aus dem Wasser geholt.

Auch der Kutter ist startklar und hat bereits Anti-Fouling bekommen. „Es sind noch einige Kleinigkeiten zu machen, die werden wir dann aber am Steg erledigen“, berichtet Gerd.

Arbeitsdienst

Arbeitsdienst1

Arbeitsdienst3

Auch unser Kielzugvogel „Azubi“ wird derzeit wieder startklar gemacht. Jürgen Scholl hat den Kiel überarbeitet, das Ruder bearbeitet Klaus Peter Wolf und die Pinne wird von Matthias Römmer aufbereitet. Wenn alles soweit fertig ist, wird Gerd noch zu einem Arbeitseinsatz einladen, um den KZV zu komplettieren. Es werden zudem noch Freiwillige zur Fertigstellung des KZV gesucht und auch zum Einkranen der Boote. Bitte eine kurze Nachricht an Gerd (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).