"Wir sind auf Kurs", darin waren sich über 60 Seglerinnen und Segler auf der Jahreshauptversammlung am Freitag (10. März) einig, die im vergrößerten Clubraum veranstaltet wurde.  Der SCH ist sehr gut aufgestellt und kann optimistisch in die Zukunft schauen. Einstimmig wurde der Vorstand entlastet.

Auf dem Programm am Freitag standen neben Berichten aus den einzelnen Bereichen auch Wahlen und Ehrungen. Rund 60 Seglerinnen und Segler folgten - trotz des heftigen Schneeregens - der Einladung des Vorstands und kamen zur Versammlung in unseren Clubraum.

JHV2JHV3

Zunächst gab es eine Gedenkminute für verstorbene SCH-Mitglieder. Es folgten Ehrungen langjähriger Mitglieder die 25, 50 und 60 Jahre Mitgleidschaft erreicht haben. Seit 65 Jahren im SCH und damit zweifelsohne ein Urgestein des Clubs ist Klaus-Peter Wolf. Er segelt bis heute erfolgreich und nimmt an Regatten teil, bei denen er oft weit vorne zu finden ist. Dafür wurde er am Freitag von unserem 1. Vorsitzenden, Oliver Frey, ausgezeichnet.

JHV4JHV5

Einige Veränderungen gibt es im Bereich des Vorstands. Jugendobmann Ingo Urban und Hafenwart Thilo Schmemann stellten ihre Ämter aus Zeitgründen zur Verfügung. Vielen Dank - auch noch einmal an dieser Stelle - an Thilo und Ingo. Sie leisteten in den vergangenen Jahren tolle Arbeit. Die Aufgaben von Ingo wird nun Andreas Szymczak als Jugendwart übernehmen. Er erläuterte auf der Jahreshauptversammlung seine Pläne und seine zeitlichen Möglichkeiten für diese Funktion. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Andreas.

Ebenso wie auf die Zusammenarbeit mit Harald Beckmann. Er wurde am Freitag einstimmig auf der Versammlung zu neuen Hafenwart gewählt. Bereits seit ein paar Monaten arbeitet Harald sich in diese Funktion ein. Wiedergewählt wurden zudem Geschäftsführer Ralf Chmielewski, der 2. Vorsitzende Christoph Ontydt und Lehrwart Ralf Plaumann.

Zum Ende der Tagesordnung, bei Ausblick/Verschiedenes gelang es noch - nach einer offenen Diskussion - Kathrin Braun für die Position Obfrau Mitgliederwerbung zu interessieren. Hier wird es nun weitere Gespräche geben.

Nach rund zwei Stunden endetet die Hauptversammlung. Im Mitgliederbereich werdet ihr in Kürze das komplette Protokoll der Versammlung finden.