Am 28. Januar war bei einem Arbeitseinsatz der Steg getrennt und versetzt worden, damit Gelsenwasser den Kanal zur Kranbox ausbagger/aussaugen konnte. Ende Februar meldete Gelsenwasser, dass alle Arbeiten erledigt sind. Hafenwart Thilo Schemmann rief direkt am 25.Februar nochmals Helfer zusammen, um den Steg wieder in Position zu bringen.

Daneben wurde auch noch am Clubhaus gearbeitet und das Zelt aufgebaut. Schließlich konnten auch noch die Schwimmstege - die zukünftig drei Jollenplätze auch bei Niedrigwasser garantieren sollen - fertiggestellt werden.

Thilo bedankte sich bei den Helfern per WA:

Auch von mir nochmal *vielen Dank* an alle Helfer, Unterstützer und Anpacker.
Es ist wirklich klasse, dass sich bei den beiden kurzfristig notwendigen Arbeitseinsätzen *jeweils ca. 20 fleißige Helfer* gefunden haben und wir so passend zum nahenden "Saisonstart" den Steg wieder einsatzbereit haben...
Grüße und allseits einen sonniges Restwochenende
Thilo

Wie auf den ersten Bild zu sehen ist, liegt bereits eine EUROP auf dem Jollensteg. Es scheint, als wolle die Jungend in diesem Jahr ganz pünktlich zum 1.März in die Saison starten!-)