Gemeinsam mit dem SCW haben wir beschlossen, jedem Clubmitglied den Zugang zum Clubhaus per Chip zu ermöglichen. Wir können dabei unsere vorhandenen Chips weiterhin verwenden. Unsere Chips müssen jedoch einmalig und namentlich in der Schließanlage registriert werden. Dazu müssen unsere Chips in eine Software eingelesen werden, damit die neuen Schließzylinder entsprechend programmiert werden können.

Das Einlesen unserer Chips übernimmt Matthias Römmer. Das Einlesen benötigt lediglich  ein paar Minuten. In der aktuellen Ferienzeit wird er die Clubmitglieder am Steg ansprechen und nach den Sommerferien bietet es sich an, die Aktion an mehreren Wochenenden anzubieten. Die konkreten Termine werden noch mitgeteilt.  Es ist klar, dass das Einlesen der Chips - aufgrund der zahlreichen Mitglieder - einen größeren zeitlichen Umfang einnehmen wird. Daher werden neue Schlösser erst dann installiert, wenn die Mehrheit der Clubmitglieder in der Schließanlage registriert sind oder eine Interimslösung gegeben ist. Auch hierüber wird per Blicklicht/Homepage informiert.

Zur Information:
Unsere Chips werden nicht verändert und funktionieren daher auch weiterhin mit den bestehenden Schlössern. Nur neu zu installierende Schlösser - derzeit geplant Clubhaus (Haupteingang) und Markenkasten - können nur nach Registrierung des Chips geöffnet werden.

Foto: pexels-wiredsmart