Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

CoronaSchutzordnung: Beim Sport im Freien gibt es derzeit keinerlei einschränkende Regelungen mehr. Aktuelle Infos gibt es hier. Stand 21.03.2022 

Aktives Wochenende

Elf Boote mit insgesamt 23 segelnden nahmen an der ersten Ranglistenfahrt am Sonntag, dem 8. Mai teil. 

Auswärts war ein Teil unserer J22-Seglerinnen und Segler am gesamten Wochenende (6. bis 8. Mai) aktiv. Nina-Maria Schuch, Julian Flake und Anne Prussat-Menke (Westfalen) segelten eine Regatta auf dem Edersee.    

J22

Es war die erste J22-Regatta des Jahres auf dem Edersee. Es gab neun Meldungen, darunter drei Gäste aus Frankfurt, Paderborn und Haltern. Am Samstag gab es leider keinen Wind, die Zeit wurde zum Kennenlernen genutzt. Am späten Nachmittag gab es doch noch einen Versuch, die Wettfahrt wurde im Regen gestartet und nach ein paar Minuten wegen eines Gewitters beendet. Am Abend wurde dann bei schönstem Wetter im Vereinsheim der SSGE bei einem tollen Abendessen Kontakte geknüpft und gefachsimpelt. Am Sonntag wurden bei schönem Wind vier Wettfahrten gefahren. Zur Siegerehrung gab es sauerländische Würste. ;-)

Die Ranglistenwettfahrt am vergangenen Sonntag gewann "Altmeister" Klauspeter Wolff mit Bernd Jürgens und Mario Sanft als Crew auf seiner SprintaSport. Zweiter wurde der Ranglistensieger 2021 Reinhard Mehring auf seiner O-Jolle. Den dritten Platz teilen sich die Familiencrews Voss (B-ONE) und Steinkamp (J22). 

Breitensportwart Timon Beuers hatte bei schwachem bis mäßigen Wind einen etwas zu langen Kurs bestimmt. Einige Teilnehmer hatte die Uhrzeit nicht gut synchronisiert und einige den Kurs nicht richtig verstanden. Somit gab es tatsächlich "Strafversetzungen", die sich aber meist in Grenzen hielten und klaglos akzeptiert wurden! ;-)

Highlight am Muttertag war Familie Braun mit ihrer VA 65. Katrin und ihre 83-jährige Mutter zogen sogar den Spinacker und bewältigten den gesamten Kurs. 

Die weiteren Platzierungen:

Greta  Laser 4.7
Ulli & Timon First 21.7
Anne & Roland VA18
Ralf C. Monas
Marcel & Christine + Thorsten VA18 mit Gen
Georg & Ellen Jeanneau 20
Katrin & ihre Mutter (!) VA 65 mit Spi!