Besser hätten die Voraussetzungen am vergangenen Wochenende beim Sparda-Bank-Cup 2021 gar nicht sein können. Ordentlicher Wind, strahlender Sonnenschein, 75 gemeldete Boote und 160 aktive Seglerinnen und Segler die bei der Traditionsveranstaltungen unseres Nachbarclub, dem Segelclub Prinzensteg, an den Start gingen. Gesegelt wurde auf dem klassischen Dreieckskurs und es gab insgesamt drei Wettfahren (2 am Samstag und eine am Sonntag). Mit dabei waren auch 29 Seglerinnen und Segler des SCH auf 13 Booten.

Sparda3Mit Andreas Hölter und Britta Szymzak (FD mit Spi) sicherte sich ein SCH-Boot den Sieg bei den Jollen. Herzlichen Glückwusnch auch noch einmal an dieser Stelle. Auch unser Vereinsmeister Reinhard Mehring belegte in dieser Klasse einen tollen vierten Platz. Den 17. Platz holten bei den Jollenseglern Adrian Voss und Greta Rohlfs (Pirat mit Spi). Leif Urban (Laser) belegte Platz 12 und wurde fünfter bei den Lasern.

Bei den Kielbooten gingen die ersten vier Plätze an die Seglerinnen und Segler vom Prinzensteg. Auf Platz 5 folgte der SCH-Yngling mit Florian und Gerd Tenk und Jürgen Scholl. Gefolgt auf Platz 6 von Timon Beuers und Ulrich Schmidt-Dopper auf der Dyas mit Spi.

Auf der Homepage der Prinzen gibt es eine große Bildergalerie. Außerdem hat Jürgen Heinisch, der das ganze Wochenende Prahm-Dienst hatte, ein tolles Video gedreht.