Gleich drei Mal musste die Wettfahrtleitung auf dem Prahm am vergangenen Sonntag (13. Juni) den Kurs ändern. Zu wenig und ständig wechselnder Wind machten es der Rennleitung bei den Clubmeisterschaften des Segelclubs Haltern nicht leicht, einen passenden Kurs zu finden. Am Ende aber gelang es der Prahmmannschaft, die auch in diesem Jahr vom Segelclub Prinzensteg gestellt wurde, dass immerhin zwei komplette Durchgänge gesegelt werden konnten und die diesjährigen Sieger der Meisterschaften ermittelt wurden.

Die Clubmeisterschaften des SCH waren die ersten Wettkämpfe, die in diesem Jahr – natürlich coronakonform – durchgeführt wurden. Insgesamt 27 Boote gingen in den unterschiedlichen Klassen an den Start. 45 Seglerinnen und Segler ermittelten in zwei Läufen die Sieger. „Das war eine tolle Veranstaltung", freute sich SCH-Sportwart Horst Gerber über die Zahl der Meldungen. Gemeinsam mit Jürgen Heinisch organsierte Horst die Clubmeisterschaften in diesem Jahr.

Reinhard MehringMit zwei taktisch sehr guten Läufen sicherte sich erstmals Reinhard Mehring mit seiner O-Jolle den Titel des Clubmeisters. Herzlichen Glückwunsch! Reinhard gewann in der Gesamtwertung vor Christine und Marcel Vengels, die auf der Varianta 18 ebenfalls zwei hervorragende Durchgänge präsentierten. Platz drei sicherten sich Leonie Seidel und Klaus Wondorf mit ihrem P-Kreuzer.

Die Klassenwertung der SCH-Kielboote sicherten sich Ulli Schmidt-Döpper und Timon Beuers (First 21, 7) punktgleich vor Nina-Marie und Ralf Schuch (Dehler 22) und Margareta, Hansjörg und Adrian Voss (B/One).

Mit drei Booten stellten die Varianta 18 eine eigene Klasse. Hier gewannen Christine und Marcel Vengels. Michi Gawenda und Silke Sandkötter belegten den zweiten Platz vor Annegret Westphal und Roland Kowalke mit dem Clubschiff.

Bei den Jugendbooten sicherte sich Jonas Abendroth (Segelclub Prinzensteg) den Sieg vor den SCH-Seglern Leif Urban und Greta Rohlfs. In der Klasse Optimisten/O´penSkiff gewann Mats Gernemann (Segelclub Prinzensteg).

Danke an den Prinzensteg und die DLRG für die Unterstützung bei den Clubmeisterschaften und die vielen tollen Fotos.

Eine Bildergalerie mit vielen Fotos findet ihr hier...