Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Weitere Lockerungen: Der Kreis Recklinghausen fällt seit Freitag, 11.06.2021 unter die Inzidenzstufe 1 

Das heißt konkret: Treffen im öffentlichen Raum aus fünf Haushalten ohne Personenbegrenzung sind möglich. Außerdem könnnen sich bis zu 100 Personen aus beliebig vielen Haushalten mit negativem Testergebnis treffen.

Außen ist Kontaktloser Sport (z.B. Regattasegeln) ohne Personenbegrenzung möglich, Kontaktsport mit bis zu 100 Personen möglich, sofern negative Tests vorliegen. 

Ausführliche Infos gibt es hier.

Nach wie vor gilt natürlich die Abstands- bzw. Maskenpflicht. Stand 12.06.2021

Arbeiten am neuen Clubhaus

Die ersten Arbeiten für unser Clubhauses auf unserem Clubgelände sind seit ein paar Monaten sichtbar. Oberhalb des jetzigen Sanitärgebäudes wurden bereits die Vorbereitung für die Aufstockung des Clubhauses geschaffen und die Dachfläche geräumt. Nach einigen Verzögerungen durch erhöhten Abstimmungsbedarf mit den zu beauftragenden Gewerken geht es nun in die nächste Phase. Die einzelnen Gewerke wurden bereits beauftragt und die ersten Module des Holzbaus (s. Foto) wurden bereits angefertigt.


Auf dem Rohstoffmarkt wird Holz momentan hoch gehandelt. In den vergangenen Tagen wurde einiges darüber in den Medien berichtet. Durch Nachverhandlungen und Neuausschreibungen ist es bislang gelungen, innerhalb des geplanten Budgets zu bleiben. Allerdings sind die Lieferzeiten bei Holz nicht konkret einschätzbar. Trotzdem hoffen wir, dass der Bau in den kommenden Wochen rasch weiter voran geht. Sobald der Rohbau steht, werden die Räume weiter ausgebaut. Hierbei wird auch die Möglichkeit von Arbeitseinsätzen in Betracht gezogen. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden...