Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Der Kreis Recklinghausen befindet sich derzeit weit über der Inzidenz-Schwelle von 35 Infizierten/Woche/100.000

Ausführliche Infos gibt es hier. Nach der derzeitingen Coronaschutzverordnung NRW ist unser Sport draußen uneingeschränkt möglich. Lediglich für Veranstaltungen in Räumen gelten die 3G-Regeln.

Falls diese bei kleinen Zusammenknünften nicht extra erhoben werden können, gilt im Zelt eine Maskenplicht, wenn sich dort mehr als 5 Personen aufhalten, oder der Abstand nicht eingehalten werden kann.

Nach wie vor sollten natürlich alle grundsätzlichen Abstands-, Masken- und Hygieneregeln befolgt werden. Stand 27.08.2021

Alle Prüfungen bestanden

Das war ein große organisatorische Leistung. Corona hat Ausbildungslehrwart Ralf Plaumann und unsere engagierten Ausbilder in diesem Jahr auf eine ordentliche Probe gestellt. Viele bewährte Ausbidungskonzepte und -abläufe mussten komplett neu organisiert werden. So wurden beispielsweise den Segelscheinanwärtern eigene Ausbilder zugeordnet. Am Ende war dieses "Corona-Ausbilungskonzept" erfolgreich!

Bei der praktischen Prüfung SBF-Binnen, die am Samstag, 12. September, stattfand, haben alle zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Prüfungen mit Erfolg abgelegt. Wir hatten in diesem Jahr dabei 2x nur Motor, 2x nur Segeln und sechs Kanidaten unter Segeln und Motor.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle für die bestandenen Prüfungen! Und an dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an Ralf Plaumann und sein Ausbilderteam mit Werner Thome, Ralf Schuch, Hansjörg Voss, Thomas Jouppien, Julian Flake. Auch in diesem Jahr waren die Prüflinge wieder bestens vorbereitet. Ihr habt wieder tolle Arbeit geleistet! 

Bilder gibts ind der Bildergalerie im Mitgliederbereich. Dazu bitte anmelden.