Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Clubaktivitäten sind - unter Auflagen - seit dem 7.5.2020 wieder erlaubt.
Maximal 10 Personen dürfen sich zum Segeln treffen. Abstandsregeln sind am Steg einzuhalten!

2. Ranglisten-Wettfahrt 2020

Bei leider sehr wenig Wind segelten 21 Boote am Sonntag, dem 30. August, eine stark verkürzte Runde bis zur Tonne 2 und zurück. Der später zum Sieger erklärte Laif Urban im Laser 4.7 war bei der ausgerufenen Bahnverkürzung schon fast bei Tonne 3, hatte also einen großen Vorsprung und bekam die Bahnverkürzung gar nicht mit. Breitensportwart Timon Beuers erklärte ihn aus Gründen der Fairness zum Sieger. Das restliche Feld fuhr zurück zur Start/Ziellinie, wo es auch "pünktlich" nach ca. 1 Stunde ankam.

Das Feld wurde durch 5 Boote des SCW verstärkt. Jürgen Altenburg auf der Sailart 18 "JoJo" rettete dabei die Ehre unseres Nachbarclubs mit einem guten Platz 5. Die anderen Boote des SCW wurden von der Flaute zu Rennende gefangen. 

Als Erster ins Ziel kam unser Hafenwart Georg Bickhove solo auf seiner neuen Sun Fast 20, knapp gefolgt von der großen B-One mit Hansjörg Voss und Winfried Steinkamp. Dritte im Ziel waren Ulli Schmidt-Döpper und Ralf Chmielewski auf der Club-Yngling. 

Anschließend gab es am Steg viel Diskussions- und Redebedarf. Jürgen hatte eine Ladung Kuchen mitgebracht und es wurden die übriggebliebenen Würstchen und Fleisch von der CM gegrillt. Später am Nachmittag kamen dann die Segelfrauen von ihrer Fahrradausfahrt zurück. Sie waren von 11.00 bis 17.00 Uhr unterwegs. 

IMG 20200314 WA0004

Platzierungen der Wettfahrt:

1. Laser 4.7 Laif Urban    
2. Sun Fast 20 Georg Bickhove    
3.  B One Hansjörg Voss Winfried Steinkamp  
4. Yngling ohne Spi Ralf Chmielewski Ulli Schmidt Döpper  
5. Sailart 18 Jürgen Altenburg (SCW)    
6. VA 18 Werner Thome PhilippeSureaux  
 7. FD Andreas Hölter Britta Smyzak  
 8.  Dehler 22 Ralf Schuck Nina Marie Schuch  
 9. Yngling mit Spi Florian Tenk Gerd Tenk  
 10. G-Force Jürgen Scholl Mark Eichberger  
 11. J22 Timon Beuers Julian Flake  
 12. Sprinta Sport KPW Jürgen Heinisch  
 13.  Monas Ulli Heinrich    
 14. J22 Sven Steinkamp Adrian Voss Finja Riedbaum
 15.  Yngling mit Spi Olliver Frey Claus Fiegler  
 16. Finn Bernd Bösing (SCW)    
 17. Kutter Ingo Urban Christian Ulrich Susanne Farke
 18. J22 Annegret Prussat-Menke (SCW) Holger Werner  
 19.  Dyas Steffi Stenner (SCW) Lydia Stenner  
 20.  J22 Werner Anders (SCW)    
 DNF P-Boot Stephan Kunze Mika Kunze