Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Jegliche Clubaktivitäten im Sinne von Zusammenkunft am Steg, auf dem See oder an anderen Orten sind eingestellt. 

Übersichtlicher und moderner

Wir haben renoviert. Die Homepage des Segelclubs wurde in den vergangenen Wochen überarbeitet. Nach dem Relaunch der Seite präsentiert sich der Segelclub Haltern nun “modern und zeitgemäß”. Julian und Timon haben im Backend allerhand Änderungen vorgenommen. Vor allem standen die Nutzerfreundlichkeit und die schnelle und übersichtliche Auffindbarkeit auf der Seite im Vordergrund. Und das ist gelungen. Der SCH  präsentiert sich jetzt mit einer modernen und zeitgemäßen Seite.

 

Auf der Startseite (Landingpage) gibt es nun eine sogenannte Kacheloptik. Das heißt, wir haben direkt auf der Homepage aktuelle Berichte und Nachrichten aus dem Club. Das lange Suchen über Berichte aus dem Clubleben usw.. entfällt.  

Das moderne responsive Design war bereits beim letzten Relaunch ein wichtiger Punkt. Auch jetzt lässt sich die Seite problemlos mit Smartphone und Tablets bedienen.  

Unter den einzelnen Menüpunkten findet man von der Jugend über die Ausbildung bis hin zu Informationen über den Club alles blitzschnell. Auf der Startseite gibt es zudem einen Bereich mit zahlreichen Servicethemen.  Dazu gehören Aktionen, Infos, Tipps und aktuelle Termine. 

Im geschützten Mitgliederbereich, für den die Anmeldung (immer oben rechts) notwendig ist, gibt es nach wie vor Bildergalerien von Veranstaltungen aus unserem Clubleben, die Flatratebucher finden hier ebenfalls das Buchungsportal und weitere interne Informationen und Berichte. 

Danke an Julian und Timon, die viele Stunden Arbeit in die neuen Seiten gesteckt haben und alles mit Boardmitteln und ohne zusätzliche Kosten umgesetzt haben!   

 

Silke Sandkötter (Pressewartin)