Gemeinsame Organisation mit dem SCW hat sich bewährt

Nach dem ersten – erfolgreichen – Versuch im Vorjahr wurde die Kooperation mit dem SCW in Sachen gemeinsamer Ausrichtung der Clubmeisterschaften wiederholt. Und es hat sich gelohnt. Hatte es am Anfang noch in Details bei der Abstimmung hinsichtlich Catering, Getränken, Auswertung etc. manchmal etwas gehakt, so war der Rahmen für die Austragung von vier Wertungsläufen mit „Beiprogramm“ dieses Mal schon fast eine eingelaufene Organisation. Wesentlichen Anteil an der gelungenen Veranstaltung hatte aber auch die Prahmbesatzung des SCPs. Als Nachbarschaftshilfe stellen die drei Vereine SCPs, SCH und SCW jeweils wechselseitig das Wettkampfgericht auf dem Prahm mit dem Effekt, dass auch Wettkampfrichter aktiv an den Clubmeisterschaften ihres eigenen Clubs teilnehmen können. Ein schönes Beispiel für praktische Zusammenarbeit.

Im Mitgleiderbereich finden sich mehrere Ordner mit Bildern der Clubmeisterschaft. Diese hat Rüdiger Haake gemacht.
Über 500 Bilder hat die Prahmmannschaft der Prinzen beigesteuert.
Einen Link und ein Passwort zu diesen Bildern findet ihr im Mitgleiderbereich/Aktuelles.

Im Anhang ist ein Bericht zur Clubmeisterschaft mit einigen Bildern zu finden, hier die komplette Ergebnisliste. So richtig „abgesahnt“ hat in diesem Jahr die Familie Gerber, aber generell kann festgehalten werden, dass die Boote mit Familien-Crew vielfach ganz weit vorn lagen.

pdfAusführlicher Bericht