Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Clubaktivitäten sind - unter Auflagen - seit dem 7.5.2020 wieder erlaubt.
Maximal 10 Personen dürfen sich zum Segeln treffen. Abstandsregeln sind am Steg einzuhalten!

Clubboote segelbereit

Clubboote im Wasser

Auf Wunsch des Ausbilder-Teams sind die Clubboote bereits am ersten Aprilwochenende eingekrant worden. Damit kann die praktische Ausbildung zum SBF Binnen unmittelbar beginnen. 

Die VA18, der Kielzugvogel, der Kutter sowie ein Pirat und ein Laser stehen zur Ausbildung und als Flatrateboote ab sofort zur Verfügung. Einzig die Monas "AngelA" braucht noch ein wenig Zuwendung und steht weiterhin in der Clubboothalle. 

Zahlreiche "Freunde des gepflegten Clubbootes" haben in den letzten Wochen in mehreren Arbeitseinsätzen dafür gesorgt, dass die Boote repariert und auf Hochglanz poliert am Samstag, 1. April (kein Scherz!-), für die neue Saison fertig aufbereitet waren. 

Der Bootswart Timon Beuers bedankt sich bei allen Helfern!

Am Sonntag wurden die 3 Ausbildungsboote den Ausbildern "übergeben". Natürlich stehen die Boote, sofern sie nicht für die Ausbildung gebucht sind, zum Flatrate-Segeln zur Verfügung. Der Kutter kann wie üblich von allen Mitgliedern ebenfalls im Buchungsportal reserviert werden. 

Timon Beuers - Boots- und Takelwart