Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Der Kreis Recklinghausen befindet sich derzeit weit über der Inzidenz-Schwelle von 35 Infizierten/Woche/100.000

Ausführliche Infos gibt es hier. Nach der derzeitingen Coronaschutzverordnung NRW ist unser Sport draußen uneingeschränkt möglich. Lediglich für Veranstaltungen in Räumen gelten die 3G-Regeln.

Falls diese bei kleinen Zusammenknünften nicht extra erhoben werden können, gilt im Zelt eine Maskenplicht, wenn sich dort mehr als 5 Personen aufhalten, oder der Abstand nicht eingehalten werden kann.

Nach wie vor sollten natürlich alle grundsätzlichen Abstands-, Masken- und Hygieneregeln befolgt werden. Stand 27.08.2021

Kinder/Jugend

Aufruf: Unterstützung für die Jugendarbeit

Ein Verein lebt vom vereinten Handeln. Zusammen geht einfach alles leichter und es macht auch mehr Spaß. Wir freuen uns über jedes Mitglied, das sich im Verein engagiert und mit anfasst. Im Jugendbereich sind einige Familien aktiv und unterstützen Ingo und Christian tatkräftig und mit viel Einsatz bei ihrer Arbeit. Trotzdem ist gerade in diesem Bereich noch etwas Unterstützung für die segelnden Kids notwendig.

Unter anderem wird das Amt des Jugendopmanns “Optis“, das bislang Christian Ulrich übernommen hat, zur kommenden Saison vakant, denn Christian verlässt uns in Richtung Nordseeküste. Das heißt: Jugendobmann Ingo benötigt dringend Unterstützung. Meldet euch, wenn ihr Lust auf Jugendarbeit habt. Es gibt übrigens auch im Jugendbereich Fortbildungsmöglichkeiten, die vom Seglerverband NRW veranstaltet und vom SCH für Interessenten finanziert werden. Schaut mal hier.

Also: Fasst mit an, unterstützt die Jugendarbeit und lasst uns gemeinsam im SCH etwas auf die Beine stellen. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen. Sprecht uns am Steg an, oder meldet euch direkt bei Ingo (jugendwart@sc-haltern.de).