Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

CoronaSchutzordnungDer Sportbetrieb (auch Freiluftsport), darf nur durch Personen betrieben werden, die als „geimpft“ oder „genesen“ gelten (2G). Ungeimpfte Personen dürfen eine Sportstätte nicht betreten. (§ 4 Abs. 2 Nr.3  CoronaSchVO). Aktuelle Infos gibt es hier. Stand 25.11.2021 

Alle Boote sind aus dem Wasser!-)
Dafür vielen Dank, jetzt kann die Mühlenbucht im Winter ausgebaggert werden.
Der Vorstand

Kinder/Jugend

Christian Ulrich - Jugendobmann Optis

Unserem Jugendobmann Ingo Urban, der sich schwerpunktmäßig um die etwas älteren Jollensegler kümmert, hat Christion Ulrich als neuen Jugendobmann "Opti" gewonnen. 

 

"Christian möchte mich gerne in der Jugendarbeit unterstützen. Er hat das gleiche "Problem" wie ich (Kinder die Segeln möchten), was ja eigentlich die beste Basis dafür ist. Da seine Kinder noch jung sind und somit auf den Optis starten, ist er dann nah am Thema (und auch den anderen Opti-Kids). Unser erster gemeinsamer Einsatz war am  Samstag, 22.8.2020 das Putzen und Aufriggen von 2 Optis um das "Training" aufnehmen zu können. 

opti6

Sogleich wurden die neuen Optikids, betreut von alten Hasen und begleitet von zwei Kajaks aufs Wasser gelassen.

opti 9

Und natürlich anschließend wieder gesäubert und in die Regale sortiert.