Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

 November Shutdown: Bitte nicht mehr segeln! Nur noch notwendige Arbeiten an Booten erledigen: Mastlegen, Auskranen! 

Sonstig Treffen am Steg, auf dem Gelände oder im Zelt sind untersagt. Es gelten die AHA Regeln! 

Abstand - Hygiene - Alltagsmasken sind Plicht!

 

Kinder/Jugend

Opti Training (endlich) aufgenommen

Am 22.08. starteten unsere Jüngsten mit „leichter“ Corona-Verspätung in die Saison.

Als erstes wurden die Optis aus ihrem Winterschlaf geholt und erst einmal ordentlich geputzt, bis sie in der Sonne strahlten. Dabei haben alle fleißig mitgeholfen: unser Opti Nachwuchs, Eltern und Großeltern, die Jungendobmänner und ein ehemaliger Opti-Segler. Gerade beim späteren Aufriggen der Boote war Leifs Erfahrung hilfreich und er konnte wertvolle Erfahrung an die nachfolgende Generation weitergeben.

 

Opti 1

Die fertig aufgebauten Optis wollten natürlich auch ausprobiert werden, so wurde das gute Wetter und die verbleibende Zeit genutzt um ein paar Runden im Hafenbecken zu drehen, natürlich nur mit Schwimmweste. Da unsere Jüngsten noch keine Segelerfahrung haben, wurde jedes Opti zusätzlich mit einem „alten Hasen“ besetzt. Leif steuerte die Black Pearl und unser Opti-Obmann Christian die Bounty. Es wurde der Beweis erbracht, dass ein Opti problemlos einen Erwachsenen und ein Kind trägt.

Opti4

Die Absicherung des Opti-Ausflugs übernahm die leuchtend rote Paddelflotte des SCH.

Opti5

Alle Kinder und auch die Erwachsenen hatten viel Spass an dieser Aktion und freuen sich schon auf die nächsten Stunden auf dem See.