Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Veranstaltungshinweise & Wissenswertes

Auskranen Herbst 2019

Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Lösungen!
Der extrem niedrige und weiter fallende Wasserstand bringt insbesondere tiefgehende Kielboote in Bedrängnis. Daher wurde mit dem SCPs vereinbart, dass das Auskranen - wieder über die Spundwand an der Baggerei - in diesem Jahr vorgezogen wird. Die ganze Aktion soll jeweils effektiv durchgezogen werden. An folgenden drei Terminen soll mit einem Autokran gearbeitet werden: 

Sonntag 6. Oktober
Sonntag 20. Oktober und
Sonntag 27. Oktober

Die alten Krantermine (-wochenenden) entfallen!!!


Der SCW wird sich nicht beteiligen. Natürlich steht es Euch auch frei auf steigendes Wasser zu hoffen... aber bis zum 15.11.2019 müssen die Boote laut Liegepaltzordnung aus dem Wasser sein!
Es wird mit ca. 180 Booten gerechnet. Das bedeutet ca. 60 Boote pro Tag.

Bitte meldet euch bei dem Organisator des Kranens (Josef Grewe, SCPs). Infos dazu im Mitgliederbereich/Aktuelles!


Am Krantag ist folgendes zu beachten: 
Die Gebühren von voraussichtlich 40€ sollten vor dem Schlepp im Clubraum der Prinzen entrichtet werden. Die DLRG wird wieder die Schiffe zum Baggerwerk schleppen (Schwimmwestenpflicht!). Es versteht sich von selbst, dass rechtzeitig die Masten gelegt und die Schiffe schleppbereit sind. Je Schiff sollten zwei Personen verfügbar sein, eine für den Schlepp und eine für den Trailer. 

Das Absegeln bleibt für den 20.Oktober, 11.00 Uhr terminiert. Es gibt Grünkohl!