Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Veranstaltungshinweise & Wissenswertes

Törnschnack 2020 am 7. Februar

Am Freitag, dem 7. Februar findet wieder unser "traditioneller" Törnschnack statt!

Wir treffen uns ab 19.00 Uhr in der Sythener Mühle um drei spannende Berichte zu hören.

Norbert Kleine war mit seiner Frau an der toskanischen Küste unterwegs. Und zwar nicht gechartert, sondern mit der eigenen, trailerbaren First 21.7 "Capella", die sonst bei uns am Steg liegt. Es wird spannend sein zu hören, wie die lange Fahrt dorthin ist und ob das Revier für ein Boot vom See zu bewältigen ist.

Florian Tenk ist auf einem Frachtschiff der Hapag Lloyd über den Atlantik "gesegelt". Dazu muss er uns allerlei Fragen beantworten und Bilder zeigen!

Falko Rohlfs war wieder mit seiner "Winschcrew" unterwegs. Das Revier in den schwedischen Schären war so schön, interessant und herausforderd, dass er uns davon gerne erzählen möchte. Wir freuen uns hier sehr auf den Bericht dieses Flotillientörns mit fast professioneller Begleitung.

Ansprechpartner: breitensportwart@sc-haltern.de

 Sythener Mühle

Gegenüber der Flora, Am Wehr 71, 45721 Haltern am See/Sythen
51°46′9″ N, 007°13′41″ O

 

Regatta Theorie Workshop mit Andreas Hölter

Am 15. März findet ab 15.00 Uhr in der Sythener Mühle ein theoretisches Regatta Training statt. 

Andreas Hölter wird ein interessantes Programm zusammenstellen. Wünsche für diesen Workshop könnt ihr gerne übermitteln!

Auf jeden Fall wird der Workshop so gestaltet, dass jeder daran teilnehmen kann. 

Für Kaffee sorgen wir, Kuchen müssen die Teilnehmer selbst mitbringen. Das kann aber noch kurz vorher koordinierend organisiert werden. 

Ansprechpartner für Themanwünsche: breitensportwart@sc-haltern.de

 

Kran - Gesperrt bei zahlreichen Regatten

Aus organisatorischen Gründen ist das Kranen während einiger Regatten,

von Freitag 12.00 Uhr bis Sonntag 16:00 Uhr, nicht möglich!

Welche Regatten das sind, ist im SCH Regattakalender nachzulesen. 

Dazu zählen seit dieser Saison auch die Regatten die der SCST organisiert.

Die SGH hat sich zu dieser Maßnahme entschlossen, um den roten Platz für diese Veranstaltungen frei zu halten. 

Es wird darum gebeten, die bekanntgegebenen Kranternine einzuhalten.

Steg - Boote - Aktuell

 

Achtung! Einige Trittbohlen auf den Schwengeln vor dem Steg sind noch nicht befestigt!!

Die Clubboote Kutter; KZV, VA18, Monas und auch die Yngling sind alle in der Halle.

Ebenso die Clubjollen. Ein Pirat ist noch auf dem Jollensteg und wird dort evtl überwintern. 

Das E-Boot ist noch im Wasser, wird aber rausgeholt, sobalt es geht. 

Kran bis März 2020 abgenommen

Die Saison ist gerettet!

IMG 20190326 WA0002

Der Kran ist erstmal für ein Jahr abgenommen worden. 

Jetzt kann erstmal eingekrant werden und im Herbst wieder ausgekrant. Dann wird überlegt wie es mit dem Kran weitergeht. Ertüchtigen und langfristig behalten oder einen neuen Kran anschaffen. 

Danke an Georg und die Kollengen vom SCW.

Der Vorstand

SCH - Newsletter

Im Januar ging der erste neue SCH - Newsletter "Blinklichter" raus!

Falls Ihr dieser nicht bekommen haben solltet, könnt ihr Eure Newsletter-Einstellungen anpassen.

Dazu müsst Ihr Euch anmelden!

Dann in den Mitgliederbereich gehen und ganz untern im Quermenue auf "Newsletter Einstellungen" klicken. 

Dort könnt Ihr Euch - Stand jetzt - für die Newsletter "Blinklichter" und "Freunde des gepflegten Clubbootes" an oder abmelden.

Falls ihr die Newsletter auf die falsche E-Mailadresse oder garnicht bekommt, müsst ihr im Quermenue auf "Benutzerprofil bearbeiten" gehen und dort eine neue E-Mail adresse eingeben. 

Falls ihr Euch nicht anmelden könnt. Schickt bitte eine Nachricht an webmaster@sc-haltern.de!

Anmelden im Mitgliederbereich - so gehts

Um sich im Mitgliederbereich anzumelden müsst ihr ein Benutzernahmen und ein Passwort eingeben.

Falls ihr diese (noch) nicht wisst, schreibst bitte eine Mail an 

webmaster@sc-haltern.de

damit Euch Euer Passwort mitgeteilt oder zurückgesetzt werden kann. 

Im Mitgleiderbereich gibt es verschiedene Seiten. Am beliebtesten sind die Bildergalerien. 

Außerdem werden Vereinsinterne Berichte und Neuigkeiten veröffentlicht. Unter "wer macht was" sind alle Funktionsträger des Vereins aufgelistet. Außerdem gibt es einen moderierten Bootsmarkt und eine Mitsegelbörse. 

Also, meldet Euch an oder holt Euch Zugangsdaten um die ganze Website sehen zu können.