Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Berichte aus dem Clubleben

IDM FD Ammersee 2019

Unser TOP Segler Andreas Hölter und seine Lebens- und Segelpartnerin Britta Szymczak (SLRV) sind über das Himmelfahrtswochenende bei der IDM der Flying Dutchman (FD) am Ammersee gestartet. 

Die mit 69 Schiffen besetzte internationale Deutsche Meisterschaft wurde vom Diessner Segel Club veranstaltet. Andreas und Britta hatten sich angesichts der schwachwindigen Wettervorhersage schon etwas ausgerechnet, da sie eine sehr leichte Crew bilden.

47984393988 f2c2597d1b o

Die Wettervorhersage hat sich bewarheitet und es konnten nur wenige Läufe gesegelt werden. In die Wertung kamen nur 2 Läufe. Am ersten Tag schafften sie einen 13 Platz und waren damit schon recht glücklich. Am Freitag war kein Rennen möglich und am Samstag lagen sie auf dem 5. Platz als der Lauf wegen Windmangel abgeschossen wurden. Im nächsten Rennen schlugen sie dann mit Platz 4 zu. Da am Sonntag wieder keine Läufe möglich waren, erreichten Britta und Andreas eine hervorragenden 7. Platz von 69 Booten. In der WhatsApp Gruppe "Sportlicher Segler Treff" wurden die Ergebnisse sofort breit bejubelt und honoriert. 

47984444182 c1d8b36ff5 o

Immer vorne zu finden war der grün-gelbe Spi von Britta & Andreas!

FOTOS:

Die Bilder sind frei für Presse, zur privaten Nutzung und für die Nutzung von Segelclubs und Klassenvereinigungen mit Namensnenneung: DSC / Frank Reger
Für kommerzielle Nutzung und Bilder in höherer Auflösung bitte wenden an frankreger@rocketmail.com