Was machen Seglerinnen und Segler im Winter, wenn die Boote aus dem Wasser sind? Sie wandern um den Stausee und treffen sich auf dem Weihnachtsmarkt.

Am ersten Advent (27. November) fand die Preiselbeerwanderung statt. Rund 20 Clubmitglieder (plus 3 Hunde) machten sich bei trübem Novemberwetter auf eine Wanderung um den Stausee. Rund neun Kilometer war die Runde, die in knapp zwei Stunden zügig um den See gelaufen wurde. Dabei wurde viel über die vergangene Saison und die Pläne für die neue Saison geplaudert. Im Clubhaus wurden die Wanderer von weiteren Clubmitgliedern erwartet. Bei Kaffee und Kuchen verbrachten alle einen schönen ersten Advent zusammen.

Am Freitag (4. Dezember) ging es dann mit einem Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in Recklinghausen weiter. An Schollis Glühweinstand hatten Gitti und Jürgen einen Tisch für den SCH reserviert. Eine bunte Runde traf sich zu leckerem Glühwein und vielen Gesprächen und verbrachte gemeinsam einen tollen Abend dort. Vielen Dank noch einmal an Gitti und Jürgen für die Gastfreundschaft. Übrigens: Noch bis zum 23. Dezember ist Schollis Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt in Recklinghausen zu finden.

Weihmarkt1

Weihmarkt2

Noch mehr Fotos zum Glühweinabend in Recklinghausen gibt es auf der Instagramseite des SCH. Danke an Annegret, die die Fotos dort gemacht hat. :-)